Meine Geschichte als Stress-Expertin

Ich kenne Stress.

Als Stress-Expertin helfe ich Dir, Deine Stressfaktoren auszuschalten und wieder Balance in Dein Leben zu bringen.

In meinem Berufsleben als Fachspezialistin, Führungskraft, Beraterin und internationale Aufsichtsrätin habe ich Stress und welchen Effekt dieser auf Körper und Seele haben kann, ziemlich gut kennengelernt.

Als Frau in immer männerdominierten Industrien habe ich Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, von der Automobilzulieferindustrie über den Anlagenbau bis hin zur Unternehmensberatung gesammelt. Vom Konzern mit festgefahrenen Strukturen bis zum Start-up mit all seinen Höhen und Tiefen. Seit 17 Jahren sitze ich in internationalen Aufsichtsräten und leite dort als Financial Expert und zertifizierte Controllerin den Prüfungsausschuss sowie den Corporate Governance Ausschuss.

Neben den Finanzen war aber schon immer die Kommunikation und die Psychologie mein Steckenpferd und so freute ich mich, als ich beides vor vielen Jahren als Leiterin Investor Relations zusammenbringen konnte. Ein Abschluss als Master of Science in Betriebs- und Kommunikationspsychologie, eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Weiterbildungen zur Stressmanagement-Trainerin, Entspannungstrainerin, Zeit- & Selbstmanagement Trainerin sowie als Meditationslehrerin ergänzen mein betriebswirtschaftliches Setting.

Diese parallele Qualifizierung und meine Erfahrung in beiden, scheinbar so unterschiedlichen Bereichen, macht es mir heute möglich, meine Klienten genau zu verstehen. Ihre Stressoren sind mir aus eigener Erfahrung bekannt und ich kenne die verschiedenen Unternehmensstrukturen, die förderlich aber auch stressverschärfend wirken können, sehr gut.

Auf Basis meiner eigenen Erfahrung ist es mir ein Herzensanliegen, meine Klienten in meinen online und offline Seminaren und Coachings darin zu begleiten, stressende und belastende Situationen erfolgreich und souverän zu bewältigen. Ich möchte sie darin unterstützen, festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu verändern, Techniken und Methoden zu erlernen, die Stressoren wie Arbeitslast und Zeitdruck reduzieren und wieder zu lernen sich selbst die Erholung zuzugestehen, die sie brauchen um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Silke S. Stenger, MSc

Wertvolle Stress-Off Impulse mit meinem Newsletter

Sichere Dir mit meinem Newsletter mein Workbook „Aufregen ist was für Anfänger! Profis sind gelassen!“ als Geschenk

Ich zeige Dir neue Wege zu mehr Balance und Zufriedenheit

Schreib mir gerne direkt

Du hast eine Frage, Dich beschäftigt ein ganz bestimmtes Thema oder Du benötigst erst persönlichen Kontakt?

Kontaktiere mich gerne direkt, ich freue mich sehr über Deine Nachricht! Natürlich beantworte ich auch alle weiteren Fragen über meine Coaching- und Kurs-Angebote.